Königin des Friedens


Was für ein toller Start in ein neues Firmjahr!

Am Aschermittwoch haben 6 FirmkandidatInnen in unserer Pfarre im Rahmen eines Bußgottesdienstes mit der Firmvorbereitung begonnen.

Gleich am Sonntag, den 13.März, hatten wir dann unseren ersten Aktionstag.
Nach einem Mittagessen und dem ersten Kennenlernen in der Pfarre sind wir gemeinsam zur Jugendkirche (St. Florian im 5.Bezirk) gefahren um dort am Feuerfest - einer Veranstaltung für hunderte Firmlinge des Vikariats Stadt - teilzunehmen.
In über 20 kreativen, handwerklichen, thematischen, spirituellen und sportlichen Workshops am Nachmittag konnten die Firmlinge Neues ausprobieren und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Den feurigen Abschluss bildete ein find-fight-follow Gottesdienst.

Die Firmlinge konnten in dieser großen Gemeinschaft hautnah erfahren, dass sie mit ihrer Entscheidung, zu Gott "Ja" zu sagen, alles andere als allein sind.

Wir freuen uns auf alles was noch kommt!!