Königin des Friedens


Das war unsere Kulturwoche
vom 5. - 13. November 2011

Wir wollen uns bei jedem einzelnen bedanken, der mitgewirkt hat, dass aus der Kulturwoche 2011 eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Veranstaltung wurde.

Vorallem das Ensemble der "Theatergruppe in der KdF", unter der
Regie von Maria Krebs , konnte das Publikum mit 4 ausverkauften Vorstellungen von Nestroys Posse " Papiere des Teufels"
aufs Höchste begeistern - selbst unser Ehrengast Univ. Prof. Othmar Nestroy, der Urgroßneffe von Johann Nestroy, äusserte sich in hohem Maße positiv zur Inszenierung.
Auf unserem Adventmarkt (Sa,26.11 und So,27.11) können Sie die DVD des Theaterstückes erwerben.

Auch das witzigste Medizinkabarett Österreichs "Peter & Tekal-Teutscher" war bei uns zu Gast und bot dem Publikum einen unterhaltsamen Abend und ein herzhaftes Training für unsere Lachmuskulatur.

Die hoch musikalischen Mitglieder der Gruppe "Ost in Translation" konnten mit ihren Internationalen Rhythmen das Publikum begeistern und mitreißen. sodass alle Tanzwütigen im Pfarrsaal genügend Platz fanden.

Zu guter letzt, wurde der 10-Uhr-Gottesdienst am Sonntag, 13.11, von der "Chorgemeinschaft" Friedenskirche" gestaltet und Werke zeitgenössischer Komponisten ( Mag.Rudolf Rehm,OstR Peter Fritsch) unter der Orgelbegleitung von Klaus Scherling dargeboten.

Unser Dank gilt aber auch dem zahlreichen Publikum, das unsere Pfarre in der Woche vom 05.11.2011- 13.11 2011 zum Treffpunkt von Kunst und Kultur erweckte.

Der finanzielle Reinerlös dieser Kulturwoche kommt der Pfarre Königin des Friedens zu gute und wurde bereits dem Hausherrn Pfarrer P. Lorenz Lindner übergeben.

Das Kulturwochenteam

Fotos unter www.moxguat.info/kdf


zurück